Am Sonntag, den 9. Juni 2024, sind wir aufgerufen, unsere Vertreterinnen und Vertreter im Europäischen Parlament zu wählen.
Sollten Sie am Wahltag verhindert sein, das Wahllokal persönlich aufzusuchen, so nutzen Sie die Briefwahl. Unterschreiben Sie dazu die Rückseite Ihrer Wahlbenachrichtigung und bringen Sie diese in der Gemeindeverwaltung vorbei und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen ausgehändigt. Dies ist bis Freitag, den 07. Juni, 18:00 Uhr möglich.
Briefwahlunterlagen können aber auch online beantragt werden: Mit dem QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung gelangen Sie direkt zum Antrag. Möglich ist auch der Antrag über das Bürgerserviceportal: www.buergerservice-portal.de/bayern/sonnen/. Die Briefwahlunterlagen werden dann per Post verschickt.
In bestimmten Ausnahmefällen können Wahlschein und Briefwahlunterlagen auch noch bis zum Wahlsonntag bis 15.00 Uhr beantragt werden. Dies gilt insbesondere, wenn bei nachgewiesener plötzlicher Erkrankung der Wahlraum nicht oder nur unter nicht zumutbaren Schwierigkeiten aufgesucht werden kann.
Dazu haben wir am Samstag, 08.06.2024 (08.00 bis 12.00 Uhr) folgende Rufbereitschaft eingerichtet: Herr Müller, Tel. 08586/5628 oder 0170/7183340.
Am Wahltag, 09.06.2024 ist die Verwaltung ab 08.00 Uhr besetzt