Aktuell lässt die Firma Leonet den Hauptstrang der neuen Glasfaserleitung in unseren Gemeindebereichen Oberneureuth, Oberneureutherwaid und Niederneureuth verlegen.

Im jetzigen Bauabschnitt wird dabei nur der Hauptstrang mit den erforderlichen Abzweigern für die weiteren Anschlüsse der Anwesen verlegt. Erst im nächsten Schritt können dann, laut Aussage der Firma Leonet, ein Großteil der einzelnen Anwesen in den genannten Gemeindebereichen mit einem eigenen Glasfaseranschluss angeschlossen werden. Eine ausführliche Informationsveranstaltung über die Anschlussmöglichkeit, die Kosten und die vertragliche Vereinbarung bei einem Hausanschluss wird am Donnerstag, den 16.05.2024 um 19:30 Uhr im Gasthaus am Flugplatz in Oberneureuth stattfinden.