Gemeinde Sonnen

Liebe Sunninger,

anbei übersende ich Euch aktuelle Infos zur Bürgerhilfe Sonnen und über unsere eigene Herstellung von Mund- und Nasenmasken.

  • Aktuell haben wir insgesamt drei Hilfegesuche von Bürgern aus unserer Gemeinde. Zwei Hilfegesuche konnten bereits erfolgreich erledigt und organisiert werden.
  • Für die Herstellung unserer eigenen Mund- und Nasenmasken habe ich heute für ca. 700 Masken den Baumwollstoff und den Gummi bestellt und gekauft. Für weitere 700 Masken können wir dann nochmal Baumwollstoff haben und kaufen.
  • Finanziert wird die Herstellung der Mund- und Nasenmasken durch Spenden aus der PNP Diskussion in Oberneureuth, durch noch vorhandene Spendengelder bei Bürgermeister Hans Binder und neuen Spenden. Hier gilt mein besonderer Dank Bürgermeister Hans Binder und den Gemeinderäten Michael Fenzl und Rudolf Raab für die Spendenzusagen und die finanzielle Unterstützung.
  • Aktuell haben sich sechs Damen für das Nähen der Masken bei mir gemeldet. Hier gilt schon mal vorab mein Dank für die tolle Hilfsbereitschaft. Mehr über unsere Näherinnen werde ich noch in einem eigenen Beitrag mit Fotos veröffentlichen.
  • Danke auch beim Bierstüberl-Team, Tanja Denk und Herbert Angerer für das Bereitstellen von einer größeren Stückzahl an Einmalmasken welche wir ganz gut gebrauchen können.
  • Sobald unsere eigenen Mund- und Nasenmasken für die Verteilung bereit sind, melde ich mich dazu und gebe Euch Bescheid wo Masken zu bekommen sind.

Soweit mal der aktuelle Stand, ich halte Euch weiter auf dem Laufenden. Bitte gebt die Info auch an eure Familienmitglieder weiter. Danke noch mal für die super Unterstützung und Eure tolle Bereitschaft zu Helfen – wir sind stärker wie der Virus und schaffen es gemeinsam.

Alles Gute und bleibt´s alle gesund. Viele Grüße Klaus Weidinger, Euer neuer Bürgermeister

Besucherverkehr ab 06.05.2020 eingeschränkt möglich

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sind persönliche Vorsprachen ab Mittwoch den 06.05.2020 für dringende Anfragen, Anträge, etc. die nicht per Telefon, per Mail oder auf dem Postweg erledigt werden können möglich. Damit Warteschlagen vor dem Rathaus aufgrund der derzeit geltenden Mindestabstandsregel von 1,50 Meter vermieden werden, bitten wir nach wie vor um vorherige Terminvereinbarung.

Für Besucher wie für Mitarbeiter gilt eine Maskenpflicht. Das Betreten des Rathauses ist demnach nur mit entsprechendem Mundschutz gestattet. Außerdem bitten wir Sie, das "Datenblatt Coronavirus" - das Sie hier herunterladen können - ausgefüllt zum Termin mitzubringen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kontakt

Gemeinde Sonnen
Schulstr. 2
94164 Sonnen

Tel.: +49(0) 8584/96199-0
Fax: +49(0) 8584/96199-9
E-Mail: info@gemeinde-sonnen.de

Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung:
Mo bis Fr: 7.30 - 12.00 Uhr
Mo u. Do: 13.00 - 17.00 Uhr

Leseraum (Tourist-Info):
Mo bis Do: 7.30 - 17.00 Uhr
Fr: 7.30 - 12.00 Uhr
So: 9.00 - 18.00 Uhr

© 2020 by Gemeinde Sonnen. Alle Rechte vorbehalten.