Gemeinde Sonnen

Wie im letzten Gemeindebrief angekündigt, wurden Anfang Juli die Beitragsbescheide zur Verbesserung der Wasserversorgung an die Grundstückseigentümer versandt. Da teilweise Verunsicherung herrscht, was oder wie zu zahlen ist, dürfen wir zum besseren Verständnis auf folgendes hinweisen:

  • Bei dem Betrag auf dem Beitragsbescheid handelt es sich um den Rechnungsbetrag.
     
  • Dieser Betrag kann entweder komplett bis zum 05.08.2020 bezahlt werden, oder jeweils ein halber Beitrag bis 05.08.2020 und bis 01.11.2020. Ein zweiter Bescheid bzw. eine zweite Rechnung wird nicht mehr zugesandt.
     
  • Der Beitragsbescheid ist deswegen ein vorläufiger Bescheid, da die Maßnahme von der Stadt Hauzenberg noch nicht komplett abgerechnet wurde.

Gerne sind wir auch bei weiteren Fragen für Sie in der Gemeindeverwaltung (Tel. 08584/96199-0) erreichbar.

Besucherverkehr ab 06.05.2020 eingeschränkt möglich

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sind persönliche Vorsprachen ab Mittwoch den 06.05.2020 für dringende Anfragen, Anträge, etc. die nicht per Telefon, per Mail oder auf dem Postweg erledigt werden können möglich. Damit Warteschlagen vor dem Rathaus aufgrund der derzeit geltenden Mindestabstandsregel von 1,50 Meter vermieden werden, bitten wir nach wie vor um vorherige Terminvereinbarung.

Für Besucher wie für Mitarbeiter gilt eine Maskenpflicht. Das Betreten des Rathauses ist demnach nur mit entsprechendem Mundschutz gestattet. Außerdem bitten wir Sie, das "Datenblatt Coronavirus" - das Sie hier herunterladen können - ausgefüllt zum Termin mitzubringen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kontakt

Gemeinde Sonnen
Schulstr. 2
94164 Sonnen

Tel.: +49(0) 8584/96199-0
Fax: +49(0) 8584/96199-9
E-Mail: info@gemeinde-sonnen.de

Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung:
Mo bis Fr: 7.30 - 12.00 Uhr
Mo u. Do: 13.00 - 17.00 Uhr

Leseraum (Tourist-Info):
Mo bis Do: 7.30 - 17.00 Uhr
Fr: 7.30 - 12.00 Uhr
So: 9.00 - 18.00 Uhr

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